Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Gebiet „Rüggen“, Gemeinde Klosters, auf rund 1'900 M.ü.M., stürzte am Freitag gegen 13.30 Uhr ein Helikopter eines kommerziellen Transportunternehmens ab. Zwei Personen wurden verletzt.
Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen, befand sich der Helikopter im Schwebeflug und beabsichtigte Arbeiter einsteigen zu lassen. Dabei touchierte vermutlich der Hauptrotor den Hang. In der Folge muss der Helikopter umgekippt und einige Meter unterhalb der Ladestelle auf der Seite zum Stillstand gekommen sein. Beim Unfall wurden zwei Personen, eine leicht und eine mittelschwer, verletzt. Sie wurden mit einem Rega-Helikopter ins Spital nach Davos transportiert. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Abklärungen des Büros für Flugunfalluntersuchung im Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel