Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf den Bündner Strassen sind am Samstag mehrere Personen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Bei Martina zog sich ein Motorradlenker eine Armfraktur zu, als er zu seinen wartenden Kollegen auf einen Ausstellplatz fahren wollte, dabei brüsk abbremste und zu Fall kam. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Scuol gebracht.
Oberhalb von Silvaplana am Julierpass zog sich ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall mittelschwere Verletzungen zu. Der Mann war in einer Linkskurve gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan gefahren.
Auch am Flüelapass kam es am Samstag zu einem Motorradunfall. Eine Richtung Susch fahrende Töfflenkerin war etwa einen Kilometer unterhalb der Passhöhe auf der Südseite in die Regenrinne geraten und gestürzt. Mittelschwer verletzt wurde sie mit dem Rega-Helikopter ins Spital nach Davos geflogen.
In S. Antonio bei Li Curt im Puschlav stürzte ein Velofahrer, als er über die Bahngeleise fahren wollte, welche in die Strasse einmünden und diese nach rund 100 Metern queren. Mit den Rädern blieb der Velofahrer in den Geleisen hängen und kam dadurch zu Fall. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Mit der Ambulanz von Poschiavo wurde er nach Italien in ein Spital gebracht. Während der Bergung des verletzten Velofahrers musste ein Zug rund eine Viertelstunde angehalten werden.
Unverletzt blieb der Lenker eines Personenwagens, der am frühen Samstagmorgen von der Autostrasse bei Rodels von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Wildschutzzaun geprallt war. Am Fahrzeug sowie am Zaun entstand erheblicher Sachschaden. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel