Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zahlreiche Verkehrsteilnehmende und Freizeitsportler sind am Sonntag in Graubünden bei verschiedenen Unfällen verletzt worden.

Ein 16-jähriger Mountainboarder ist auf der Fahrt mit seinem Sportgerät von Riom nach Savognin schwer gestürzt. Dabei zog er sich einen offenen Waden- und Schienbeinbruch zu. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Thusis gebracht.

Viele Motorradfahrer unterwegs
Vor allem im Engadin und in den Bündner Südtälern waren am Wochenende viele Motorradfahrer unterwegs. Ein Grund dafür war das Motorradtreffen auf dem Stilfser-Joch, zu dem sich jährlich mehrere tausend Töfffahrerinnen und –fahrer einfinden.

Mittelschwer verletzt wurden ein Motorradfahrer und eine Radfahrerin bei Samedan. Der Töfflenker hatte zu spät bemerkt, dass ein Fahrzeug vor ihm abbremste. Er verlor die Herrschaft über seine Maschine, durchbrach einen Lattenzaun an der rechten Strassenseite und kollidierte mit einer Velofahrerin, die auf dem parallel zur Strasse verlaufenden Radweg entgegenkam. Beide Verletzten wurden mit der Ambulanz ins Spital Samedan gebracht.

Zu einem Unfall zwischen einem Motorradlenker und einem Velofahrer kam es am Sonntagmorgen auch bei Vicosoprano im Bergell. Der Motorradlenker fuhr auf den bergwärts fahrenden Velofahrer auf, worauf beide stürzten. Der Radfahrer erlitt dabei Rückenverletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan gebracht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Verletzte bei Kollision zweier PWs in Pontresina
Bei einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Personenwagen wurden am Sonntagmorgen in Pontresina eine Person mittelschwer, drei Autoinsassen leicht verletzt. Ein PW-Lenker war vom Dorf innerorts her zur Gitöglia-Kreuzung gefahren, um nach links Richtung Samedan abzubiegen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit eines nahenden Fahrzeugs nicht richtig ein und bog in die Hauptstrasse ein, worauf es zur Kollision kam. Die korrekt fahrende PW-Lenkerin erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Samedan gefahren. Ihre leicht verletzte Mitfahrerin konnte noch am Unfallort ambulant behandelt werden, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt. Der abbiegende Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Pikettarzt ins Spital Samedan gebracht.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel