Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Donnerstagmorgen, noch während der Öffnungszeiten der Strasse Bergün-Preda, fuhr ein Chauffeur mit seinem Lastwagen in besagte Strecke ein. Infolge eines Schneekettendefektes blieb der Lastwagen in der Bahnunterführung im Gebiet Punt Tranter Ilgs Craps stecken, wobei dadurch die Fahrbahn grösstenteils versperrt wurde. Während der Chauffeur sich für kurze Zeit von seinem Lastwagen entfernte, um Hilfe anzufordern, fuhr eine Schlittlerin mit ihrem Rennrodel in den stillstehenden Lastwagen. Beim Aufprall erlitt sie Prellungen und Schürfungen an linken Arm. Sie wurde zum Dorfarzt in Bergün transportiert und nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Die Rodlerin hatte die Strasse erst benützt, als diese für die Schlittler geöffnet wurde. Zur Kollision kam es, weil der Lastwagen, wegen dem Schneekettendefekt, die Bahnunterführung nicht hatte rechtzeitig verlassen können.

Chur: Verkehrsunfälle wegen den winterlichen Strassenverhältnissen
Wegen den anhaltenden Schneefällen kam es am Freitag auf dem Bündner Strassennetz zu kleineren Verkehrsunfällen. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Infolge der starken Schneefällen und der prekären Strassenverhätnissen auf der San Bernardino Route wurde bereits am späten Donnerstagnachmittag der Schwerverkehr bei den Dosierstellen in Hinterrhein und Soazza angehalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel