Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Fahrleitung der Rhätischen Bahn ist am Montagabend in Annunziata bei Poschiavo von einem Lastwagenkran beschädigt worden. Verletzt wurde niemand. Auf der Strecke Poschiavo- Campocologno blieb ein Personenzug wegen der defekten Fahrleitung stecken und musste mit einem Dieselzug abgeschleppt werden, was zu einer Verspätung von rund 35 Minuten führte. Ein Güterzug musste 90 Minuten lang am Bahnhof Campocologno auf die Weiterfahrt warten. Ein dritter RhB-Zug konnte durch einen Bus ersetzt werden.
Der Lastwagenchauffeur war von einem Lagerplatz in der Fraktion Annunziata in die Hauptstrasse eingefahren und nach links über die parallel zur Strasse verlaufenden Bahngeleise abgebogen. Durch Erschütterungen während der Fahrt hob sich der Ladekran und riss einen Teil der Fahrleitung herunter. Nach rund eineinhalb Stunden waren die beschädigten Leitungen repariert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel