Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine schwer und eine leicht verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Autostrasse A13 im Isla-Bella-Tunnel. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter und einem Ambulanzfahrzeug ins Kantonsspital Chur transportiert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Um 16.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Autostrasse A13 von Chur in Richtung Thusis. Nach der Einfahrt in den Tunnel geriet er aus unerklärlichen Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen zu einer Frontalkollision kam. Der Lastwagen wurde in der Folge nach rechts auf das Trottoir abgetrieben, wo es dem schweren Fahrzeug die Vorderachse total beschädigte. Der unlenkbare Lastwagen überquerte die Fahrbahn, kollidierte mit der linken Tunnelwand und fuhr noch rund 130 Meter bis zum Tunnelportal. Dabei wurden zwei weitere Fahrzeuge bei Streifkollisionen leicht beschädigt. Der schwer verletzte Personenwagenlenker musste durch die mit rund 15 Mann ausgerückte Strassenrettung der Feuerwehr Chur mit Brechwerkzeug aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die A13 war während rund 2½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel