Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der 78-jährige deutsche Staatsangehörige, der am Donnerstagnachmittag mit seinem Personenwagen in Richtung Thusis unterwegs und mit dem Lastwagen kollidiert war, ist im Kantonsspital Chur an den Folgen der erlittenen Verletzungen in der vergangenen Nacht verstorben.
Beim schweren Verkehrsunfall im Isla-Bella-Tunnel waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Der tödlich Verunfallte war aus noch nicht restlos geklärten Gründen im Isla-Bella- Tunnel auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. In der Folge waren noch zwei weitere Personenwagen vom unlenkbaren Lastwagen leicht touchiert worden.

Rona: 90 km/h anstatt 50 km/h
Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagnachmittag auf der regennassen Julierpassstrasse war in Rona GR innerorts ein Lieferwagenlenker nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 90 km/h unterwegs. Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h. Bei einer näheren Fahrzeugkontrolle stellte die Kantonspolizei fest, dass die Vorderreifen des Autos ungenügenden Gleitschutz aufwiesen. Dem Lenker wurde der Führerausweis an Ort und Stelle von der Polizei entzogen. Bis die ungenügenden Reifen ersetzt sind, wurde zudem das Fahrzeug stillgelegt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel