Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Freitag erlitt ein Motorradlenker leichte und seine Mitfahrerin mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter und einem Ambulanzfahrzeug ins Spital Scuol transportiert.
Um 15.40 Uhr fuhr der Motorradlenker als Letzter einer Gruppe auf der Kantonsstrasse von Martina GR in Richtung österreichische Landesgrenze. In der Rechtskurve in der Galerie Val Mundin fuhr er geradeaus, überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Tunnelwand.

Tujetsch: Frontalkollision mit Car

Mittelschwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Samstag bei einer Frontalkollision mit einem Car. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Ilanz transportiert.
Um 13.10 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradlenker auf der Oberalpstrasse von Tujetsch in Richtung Sedrun. Auf einem geraden Teilstück unterhalb der Abzweigung Selva wollte ein Zweiradlenker einen Personenwagen überholen. Als er sich auf der Gegenfahrbahn befand, kam ihm aus der Gegenrichtung ein Car entgegen. Obwohl beide Fahrzeuglenker sofort stark abbremsten, kam es noch zu einer leichten Frontalkollision. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel