Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Samstag unterhalb Stampa GR erlitt ein Mitfahrer leichte Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Spino transportiert, wo er ambulant behandelt wurde.
Um 18.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Vicosoprano in Richtung Castasegna. Unterhalb Stampa geriet er in einer Doppelkurve zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanke. Anschliessend überquerte das Auto die Fahrbahn und fuhr über den linken Strassenrand auf die ansteigende Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Klosters: Velofahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein Velofahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Klosters GR. Er wurde im Spital Schiers ambulant behandelt.
Um 11.10 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von Landquart in Richtung Davos. In Klosters-Dorf beabsichtigte er, zur Talstation der Madrisabahn zu fahren. Beim Linksabbiegen übersah er einen entgegenkommenden Fahrradlenker. In der Folge kam es zu einer frontalseitlichen Kollision.

Zernez: Auffahrkollision

Am Sonntagmittag um 12.20 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Zernez GR in Richtung Ofenpass. Ausgangs Zernez beabsichtigte er, nach links auf den Parkplatz des Restaurant Selva zu fahren. Weil Gegenverkehr herrschte, musste er seinen Wagen anhalten. Zwei nachfolgende Motorradlenker bemerkten dies zu spät und fuhren gegen den Personenwagen auf. Dabei erlitten ein Motorradlenker und seine Mitfahrerin leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurden sie ins Spital Samedan transportiert.

Tschlin: Selbstunfall mit Motorrad

Ein Motorradlenker erlitt am Sonntag bei einem Verkehrsunfall bei Vinadi GR mittelschwere Verletzungen Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Scuol transportiert.
Um 11.40 Uhr fuhr der Zweiradlenker auf der Kantonsstrasse von Samnaun GR in Richtung Vinadi. Ausgangs der unübersichtlichen Linkskurve im Tunnel Val Spelunca bremste er zu stark ab. In der Folge rutschte das Motorrad über die Fahrbahn und kollidierte mit der rechtsseitigen Tunnelwand.

Zillis: Verkehrsunfall auf der Autostrasse A13

Am Sonntagmittag um 12.40 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. Ausgangs der Rechtskurve unterhalb der Fundogn-Brücke, Gemeindegebiet Zillis GR, fuhr der vor ihr fahrende Autolenker plötzlich gegen den rechten Strassenrand. In diesem Moment sah sie einen auf ihrer Fahrbahn entgegenkommenden Personenwagen. Obwohl auch sie versuchte, nach rechts auszuweichen, kam es zu einer heftigen Streifkollision. Personen wurden nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel