Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Selbstunfall am Sonntagnachmittag erlitt ein Fahrzeuglenker mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung Schiers ins Spital transportiert.
Um 14.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Klosters GR in Richtung Landquart. Vor der unübersichtlichen Linkskurve im Inner Aeuli fuhr er aus noch ungeklärten Gründen über die Gegenfahrbahn und den Strassenrand hinaus und kollidierte frontal mit dem bergseitigen Eisenzaun und einer Signaltafel. Anschliessend schleuderte der Wagen noch rund 20 Meter weiter, drehte sich und kollidierte abermals mit dem Eisenzaun, wo er total beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam.

Hinterrhein: Motorradunfall

Bei einem Unfall auf der San Bernardino-Passstrasse erlitt ein Motorradlenker mittelschwere Verletzungen. Mit dem Rettungshelikopter wurde er ins Spital Thusis transportiert.
Kurz vor 14.50 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Passstrasse vom Hospiz kommend in Richtung Hinterrhein. Vor einer scharfen Rechtskurve schloss er zu zwei vor ihm fahrende Motorräder auf. Er konnte seine Maschine nicht abbremsen, überholte den ersten Töff und streifte das zweite Motorrad. Anschliessend fuhr das Zweirad in der Kurve geradeaus über den Strassenrand. Möglicherweise ist der Unfall auf einen technischen Defekt an der Bremsanlage zurückzuführen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel