Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Bahnangestellter ist am Montag bei Rangierarbeiten am Bahnhof Ilanz mittelschwer verletzt worden. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Spital Ilanz gebracht. Beim Abkoppeln von Bahnwagen war ein Haken der Anhängevorrichtung nicht gelöst worden. Nachdem die Zugkomposition wieder in Bewegung gesetzt wurde, riss dieser Haken. Es kam zu einem heftigen Ruck, worauf der Arbeiter von einem Bahnwagen stürzte und sich dabei verletzte.

Cinuos-chel: Motorradfahrer verletzt
Mittelschwer verletzt worden ist ein Motorradfahrer am Montag bei einem Verkehrsunfall ausgangs Cinuos-chel. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Spital Samedan gebracht.Der Motorradlenker hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender Personenwagen mit Anhänger nach links abbog. Bei einem brüsken Bremsmanöver stürzte der Töfffahrer. Das Motorrad rutschte weiter und kollidierte mit dem Anhänger des Personenwagens.

Sils Baselgia: Zweimal Totalschaden
Bei einer Streifkollision zwischen Sils Baselgia und Plaun da Lei sind zwei Personenwagen am Montagmorgen total demoliert worden. Verletzt wurde niemand. Die beiden PW-Lenker waren mit ihren Fahrzeugen ausserorts in einer engen Kurve seitlich zusammengestossen. Für die Räumung der Unfallstelle musste die Hauptstrasse kurze Zeit gesperrt werden.

1. Engadin Radmarathon; Verkehrsbehinderung
Wegen der Radsportveranstaltung „Engadin Radmarathon“ mit Start und Ziel in Zernez ist am Sonntag, 16. Juli 2006, zwischen 07.00 und 17.00 Uhr auf den Kantonsstrassen wie folgt mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen:
Lange Strecke, 182 km: Auf der Kantonsstrasse via Ofenpass – Livigno, Forcola di Livigno – Berninapass – Pontresina – Samedan – La Punt – Albula Hospiz – Bergün – Filisur – Davos – Flüelapass – Susch – Zernez
Kurze Strecke, 100 km: Via Ofenpass – Livigno über den Berninapass nach Samedan – La Punt – Umfahrung Madulain – Zuoz – Zernez.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel