Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr mit einem Fahrzeug die Eingangstüre der Bijouterie Jäggi an der Bahnhofstrasse in Chur gerammt und danach Uhren und Schmuck im Wert von rund 150'000 Franken gestohlen. Nach dem Einbruchdiebstahl gelang den Tätern die Flucht.
Die Unbekannten hatten einen Einkaufswagen mit einem Vierkantholz als Rammbock präpariert. Mit einem Personenwagen rückwärts fahrend wurde dieser gegen die Eingangstüre gerammt. Danach drangen die Täter ins Geschäft ein und schlugen von innen die Schaufenster mit einem Vorschlaghammer ein. Gestohlen wurden vor allem teure Markenuhren sowie Schmuck.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Einbruchdiebstahl von zwei Tätern ausgeführt. Einer der beiden Unbekannten ist ca. 180 cm gross und von athletischer Figur. Bekleidet war er mit hellen Sportschuhen, heller Hose, Pulli evtl. Jacke mit hellem Brust- und Rückenteil und schwarzen Ärmeln. Der Mann trug eine schwarze Motorradsturmmaske, die oben ein weisses Symbol aufweist. Vom zweiten Täter liegt kein Signalement vor. Beim verwendeten Fahrzeug handelt es sich um einen anthrazitfarbenen Audi 80 B4 Avant (Kombi), der am Heck einen grösseren Schaden aufweisen muss. Die Täter flüchteten mit diesem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Kantonspolizei Graubünden, Telefon 081 257 73 00, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel