Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Drogenfahndung der Kantonspolizei Graubünden zusammen mit Mitarbeitern des Polizeipostens St. Moritz und der Stadtpolizei Zürich einen Kokainhändlerring gesprengt, der in St. Moritz, Chur und Zürich aktiv war. In Graubünden konnten zwei Haupttäter ermittelt werden. Die beiden Bündner im Alter von 34 resp. 46 Jahren hatten in Chur und St. Moritz einen schwunghaften Kokainhandel betrieben. Das Kokain besorgten sie über einen Lieferanten aus Zürich. Den drei Hauptbeteiligten wird der Verkauf von rund 800 Gramm Kokain zur Last gelegt. Dabei wurde vom Frühling 2005 bis Mai 2006 ein Umsatz von rund 84'000 Franken erzielt. Alle drei wurden im Lauf der Ermittlungen festgenommen, mittlerweile aber wieder aus der Untersuchungshaft entlassen. Anzeigen wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz erfolgten gegen weitere 36 Personen im Kanton Graubünden, die in diesem Zusammenhang als Drogenkonsumenten ermittelt wurden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel