Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Frontalkollision am Samstagnachmittag im San Bernardinotunnel wurden drei Personen verletzt. Ein Personenwagenlenker fuhr über die A13 von Chur herkommend durch den San Bernardinotunnel in Richtung Süden. Ungefähr 500 Meter vor dem Tunnelausgang geriet er aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Beim Zusammenprall wurde der Fahrer des entgegenkommenden Autos schwer verletzt. Mit dem Rega-Heli wurde er ins Spital nach Bellinzona überflogen. Zwei mittelschwer verletzte Fahrzeuginsassen wurden mit der Einsatzambulanz ebenfalls nach Bellinzona ins Spital überführt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Der San Bernardinotunnel musste für rund zweieinhalb Stunden für jeglichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden über die Passstrasse umgeleitet.

Zizers: Verkehrsunfall auf A13

Keine Verletzte gab es am Samstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A13 bei Zizers. Eine Fahrzeuglenkerin fuhr von Chur herkommend über die Autobahn A13 in Richtung Zürich. Bei einem Überholmanöver touchierte sie seitlich mit einem Sattelschlepper. Dabei verlor die Automobilistin die Herrschaft über ihren Wagen, prallte gegen die Mittelleitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Die Lenkerin blieb unverletzt, ihr Auto erlitt jedoch Totalschaden. Am Lastwagen entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel