Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Verkehrsunfall auf der Oberländerstrasse bei Ilanz ist am Sonntagmittag ein 26-jähriger Motorradfahrer aus dem Fürstentum Liechtenstein tödlich verunfallt. Der Zweiradfahrer fuhr über die Oberländerstrasse von Ilanz herkommend in Richtung Disentis. Höhe Bahnhof Strada wollte ein Personenwagenlenker über die Dorfstrasse von Schnaus herkommend in die Hauptstrasse einbiegen, dabei übersah er den herannahenden Töff. In der Folge kam es zu einer seitlich- frontalen Kollision, wobei beide Unfallfahrzeuge sofort Feuer fingen. Nach notfallmedizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst Spital Ilanz auf der der Unfallstelle wurde der schwer verletzte Motorradfahrer mit dem Rega-Heli ins Kantonsspital nach Chur überflogen, wo er kurz nach seiner Einlieferung verstarb. Der Autofahrer wurde mit Verbrennungen mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Ilanz und anschliessend mit dem Rega-Heli ins Universitätsspital nach Zürich überführt. Trotz sofortigem eingreifen der Stützpunktfeuerwehr Ilanz brannten beide Unfallfahrzeuge völlig aus. Die Oberländerstrasse musste für rund zwei Stunden für jeglichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.
Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Ilanz, Tel. 081 926 22 50 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Flond: Selbstunfall mit Motorrad
Bei einem Selbstunfall bei Flond hat sich am Sonntagnachmittag ein Motorradlenker mittelschwer verletzt. Von Flond herkommend fuhr er talwärts über die Kantonsstrasse in Richtung Ilanz. In einer unübersichtlichen Rechtskurve verlor der Fahrer die Herrschaft über seine Maschine, geriet über den linken Strassenrand hinaus und stürzte sich überschlagend gegen 30 Meter die Böschung hinunter. In Zusammenarbeit mit der Stützpunktfeuerwehr und dem Rettungsdienst Spital Ilanz wurde der Verunfallte aus dem unwegsamen Gelände geborgen und mit der Rettungsambulanz ins Spital nach Ilanz überführt.

Saas i.P.: Streifkollision zwischen Personenwagen und Motorrad
Bei einer Streifkollision auf der Prättigauerstrasse bei Saas hat sich am Samstagnachmittag ein Motorradlenker leicht verletzt. Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Klosters herkommend in Richtung Saas. In einer leichten, übersichtlichen Linkskurve setzte eine Personenwagenlenkerin zum Überholen eines Wohnmobils an. Gleichzeitig beabsichtigte ein in gleicher Richtung fahrender Motorradlenker ebenfalls zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Streifkollision, wobei der Töfffahrer stürzte und sich leicht verletzte. Der Verunfallte wurde mit der Einsatzambulanz ins Spital nach Schiers überführt. An den Unfallfahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel