Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Exhibitionist, der seit rund vier Wochen in Samedan mehrmals aufgefallen war, ist von der Kantonspolizei Graubünden ermittelt und verzeigt worden. Der im Oberengadin wohnhafte 49-jährige Portugiese hatte jeweils bei den so genannten Golfseelein exhibitionistische Handlungen ausgeführt. Mehrere Personen hatten Meldung erstattet über die Vorfälle in diesem Gebiet, wo sich auch ein Kinderspielplatz befindet. Bei der polizeilichen Einvernahme zeigte sich der Mann geständig.

Zuoz: Jugendlicher mit Rasenmäher auf dem Golfplatz verunfallt
Ein 15-jähriger Schüler ist am Montagabend auf dem Golfplatz Zuoz mit einem Rasenmäher verunfallt. Dabei erlitt der Jugendliche mehrfache Rippenbrüche sowie Ellbogen-, Schienbein- und Schlüsselbeinfrakturen. Er wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Schüler, der auf dem Golfplatz Zuoz einen Ferienjob ausübte, befand sich nach Mäharbeiten auf dem Rückweg in die Garage. Auf einem Feldweg geriet er mit dem Mäher rechts an einen Holzzaun. Daraufhin stürzte die Maschine, sich mehrmals überschlagend, rund 20 Meter über einen Abhang auf eine Wiese. Der Jugendliche wurde aus der Kabine geschleudert und geriet danach unter das Fahrzeug. Mit einem Pneulader einer nahe gelegenen Baufirma konnte der eingeklemmte Schüler befreit werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel