Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Traktorlenker ist am Dienstagmorgen auf dem Verbindungsweg vom Churer Joch nach Churwalden auf Gebiet der Gemeinde Parpan von der Strasse abgekommen, worauf das Fahrzeug sich mehrmals überschlagend rund 50 Meter über einen Abhang stürzte. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er kletterte auf den Weg bei Verfiala zurück und wurde von Privatpersonen nach Churwalden zum Dorfarzt gebracht, welcher den Verletzten ins Kantonsspital Chur einwies. Der Unfall wurde erst am Abend der Polizei gemeldet, als der Traktor am Waldrand auf dem Dach liegend entdeckt wurde. Das beschädigte Fahrzeug war mit einer Blache zugedeckt. Aus dem Traktor, der nur zwei Meter neben einem Bach zum Stillstand gekommen war, floss Dieselöl aus. Deshalb wurde die Feuerwehr Parpan aufgeboten, die mit vier Mann zum Unfallort ausrückte. Unter Anleitung des Amts für Natur und Umwelt mussten rund 300 Liter Erdreich abgetragen und fachgerecht entsorgt werden. Weitere Abklärungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Churwalden: Motorradlenker übersehen
Mittelschwere Kopfverletzungen hat der Lenker eines Motorrads am Mittwochmorgen bei der Kollision mit einem Lieferwagen in Churwalden erlitten. Der Verletzte wurde nach erster notfallmedizinischer Versorgung durch einen Talarzt mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Lieferwagenlenker war von einer Quartierstrasse in die Hauptstrasse eingemündet. Trotz des Spiegels auf der gegenüberliegenden Strassenseite übersah er den nahenden Motorradlenker, worauf es zur Kollision kam. Am Motorrad entstand grosser Sachschaden, der Lieferwagen wurde geringfügig beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel