Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der schneebedeckten Hauptstrasse zwischen Soazza und Lostallo kam es am Freitagabend zu einer Kollision zwischen einem Fahrzeug und einem Postauto. In einer Linkskurve geriet ein in Richtung Lostallo fahrender Lenker mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte heftig in ein entgegenkommendes Postauto. Verletzt wurde niemand. Der Personenwagen wurde total beschädigt. Am Postauto entstand erheblicher Sachschaden.

Landquart: beim Einbiegen in die Hauptstrasse mit Fahrzeug kollidiert

Am späten Freitagnachmittag beabsichtigte ein Lenker vom Parkplatz in der Ganda, Gemeinde Landquart, in die Prättigauerstrasse in Richtung Landquart einzubiegen. Dabei übersah er ein korrekt herannahendes Fahrzeug. Bei der anschliessenden Kollision wurde eine Mitfahrerin im einbiegenden Wagen leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur transportiert. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Flims: reuiger Lenker
In der Nacht auf Samstag, bei der Valorca Kurve, geriet ein von Flims und in Richtung Trin fahrender Lenker mit seinem Personenwagen ins Schleudern. Danach streifte das Fahrzeug die Leitplanke und anschliessend geriet es auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer seitlich frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden bergwärtsfahrenden Personenwagen kam. In der Folge verliess der unfallverursachende Lenker die Unfallstelle und fuhr in Richtung Flims weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. In Flims angekommen, besann er sich eines besseren und kehrte anschliessend auf die Unfallstelle zurück. Da der durchgeführte Atemlufttest positiv ausfiel, musste beim Lenker wegen Verdachts des Fahrens in angetrunkenem Zustand eine Blutprobe angeordnet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel