Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zweier Personenwagen auf der Autostrasse A13 bei Splügen sind am Samstagmittag zwei Personen verletzt worden, eine davon mittelschwer. Eine Automobilistin war auf der Westbrücke bei Splügen rechts gegen die Leitplanke geprallt, worauf ihr Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn abgetrieben wurde. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Dieser schlitterte nach dem Zusammenstoss rund 100 Meter weiter und stiess noch leicht mit einem Lieferwagen zusammen. Der Lenker des entgegenkommenden Personenwagens erlitt mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital nach Thusis gebracht. Zwei weitere Insassen in seinem Fahrzeug blieben unverletzt, ebenso der Lieferwagenlenker. Die leicht verletzte Unfallverursacherin wurde vom Dorfarzt behandelt. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden. Der Nord-Süd-Verkehr musste nach dem Unfall rund eineinhalb Stunden von Splügen bis Medels über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. In der Ortschaft Splügen kam es deshalb zu kleineren Rückstaus.

Silvaplana: Totalschaden bei Selbstunfall in Haarnadelkurve

Bei einem Selbstunfall auf der Julierstrasse ist die Beifahrerin eines Personenwagenlenkers in der Nacht auf Samstag leicht verletzt worden. Sie wurde von Privatpersonen in die Klinik Gut nach St. Moritz gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte sie wieder aus der Spitalpflege entlassen werden. Der PW-Lenker war auf der Fahrt vom Julierpass Richtung Silvaplana vor einer Spitzkehre ins Schleudern geraten. Er prallte zweimal gegen eine Stützmauer, wobei das Fahrzeug völlig demoliert wurde.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel