Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Autoinsassen sind am Samstagnachmittag bei einem Selbstunfall auf der Julierstrasse zwischen Mulegns und Rona verletzt worden. Der Lenker erlitt schwere, seine Mitfahrerin mittelschwere Verletzungen. Die beiden wurden mit zwei Rega- Helikoptern ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der nordwärts fahrende Personenwagenlenker war auf dem geraden Strassenabschnitt kurz nach dem Ortsausgang von Mulegns aus noch ungeklärten Gründen über den rechten Fahrbahnrand geraten. Das Auto prallte rund fünf Meter unterhalb einer leichten Böschung frontal gegen eine schräg verlaufende Betonmauer. Dadurch wurde der Wagen wegkatapultiert und landete schliesslich neben dem Julierbach auf dem Dach. Die beiden Insassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Savognin aus dem Wrack befreit werden. Nach erster notfallmedizinischer Versorgung durch den Dienstarzt und ein Ambulanzteam wurden sie per Helikopter hospitalisiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel