Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Wochenende, jeweils am Samstag gegen 02.00 Uhr und am Sonntagabend um ca. 23.00 Uhr, lieferten sich drei im Kreis Fünf Dörfer und in Schiers wohnhafte Jugendliche im Alter von 19, 20 und 21 Jahren mit ihren Personenwagen wiederholt wilde Verfolgungsfahrten. Anlass dafür waren Streitereien und Rivalitäten unter den Jugendlichen. Die Auseinandersetzungen arteten derart aus, dass am Sonntagabend gegen 23.00 Uhr in Schiers einer der Lenker sich entschloss, mit einer Softair-Gun aus seinem fahrenden Wagen auf den ebenfalls in einem Fahrzeug fahrenden Rivalen zu schiessen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Im Verlauf der polizeilichen Abklärungen gaben die jungen Männer zu, im Raum Fünf Dörfer und Vorderprättigau, mit übersetzter Geschwindigkeit auf Gemeinde- und Kantonsstrassen, sowohl innerorts als auch ausserorts, gefahren zu sein, Schikanestopps und riskante Überholmanöver ausgeführt zu haben. Weitere Abklärungen sind noch im Gange.
Personen welche Angaben zu diesen Vorfällen machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Schiers, Tel. 081 300 25 50 in Verbindung zu setzen.

Pontresina: Alpinist überlebt Sturz am Spallagrat
Beim Abstieg vom Piz Bernina über den Spallagrat zu der Marco e Rosa Hütte, auf rund 4'000 m.ü.M, rutschte am Dienstagmorgen ein Alpinist am ausgesetzten Grat aus. Der Berggänger stürzte ungesichert rund 80 Meter über eine steile Eis- und Firnflanke ab und blieb im Schnee verletzt liegend. Andere Alpinisten, die den Sturz beobachtet hatten, schlugen sofort Alarm. Der Verunfallte zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften des SAC und der Rega geborgen. Die Bergung des Verletzten wurde durch eine Nebelbank, die die Sicht behinderte, verzögert. Nach notfallmedizinischer Versorgung im Gebirge, wurde der Verunfallte ins Spital nach Samedan geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel