Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagabend ging ein heftiges Gewitter über die Landschaft Davos nieder. Der stärkste Niederschlag wurde in den Gebieten Grüeniberg und Sertig gemessen. In der Folge ging der Bildjibach über die Ufer und verschüttete die Kantonsstrasse, unterhalb des Spital Davos, in Richtung Frauenkirch. Die Fahrbahn wurde auf einer Breite von rund 100 m verschüttet. Der Verkehr in Richtung Landwassertal musste via Hofstrasse umgeleitet werden. Nach den Aufräumungsarbeiten wurde die Kantonsstrasse am frühen Samstagmorgen wieder geöffnet. Im Sertig wurden diverse Gebäude in Mitleidenschaft gezogen, die Strasse hingegen wurde nicht tangiert.

San Carlo: Leichtverletzter Selbstunfall
Bei einem Selbstunfall in der Nacht auf Samstag wurde in San Carlo eine Person leicht verletzt. Ein Automobilist fuhr von Poschiavo herkommend in Richtung San Carlo. Eingangs der Ortschaft geriet er zu weit nach links, auf den dortigen Parkplatz, und kollidierte mit drei abgestellten Fahrzeugen. Eine Person zog sich leichte Verletzungen am einen Auge zu. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel