Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision auf der Schynstrasse, nach der Abzweigung nach Mutten, wurde am frühen Samstagnachmittag ein Töfffahrer leicht verletzt. In einer Linkskurve setzte ein in Richtung Tiefencastel fahrender Motorradlenker zum Überholen an. Dem Töfffahrer gelang es anschliessend nicht mehr vor der folgenden Rechtskurve wieder einzubiegen und prallte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen. Das Motorrad kollidierte anschliessend mit einem ebenfalls in Richtung Tiefencastel fahrenden Personenwagen mit Segelflugzeuganhänger. Das Fahrzeug samt Anhänger geriet ins Schleudern, kam über die Gegenfahrbahn und prallte in die linksseitige Leitplanke. Beim Aufprall wurde der Töfffahrer leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis transportiert. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Silvaplana: Gemeinsame Kontrolle der Kantonspolizei und des Grenzwachtkorps in der Polizeiregion Engiadina
Am Freitag, 28. Juli 2006, von 1700 bis 2100 Uhr, führte die Kantonspolizei Region 4/ Engiadina, zusammen mit der Grenzwacht, GWK II, Abschnitt Samedan, eine gemeinsame Verkehrskontrolle auf der Hauptachse im Oberengadin und auf dem Flüelapass durch. Kantonspolizisten und Grenzwächter unterzogen insgesamt 140 Fahrzeuge und deren Insassen einer genaueren Kontrolle. Nebst verschiedenen Ordnungsbussen, mussten auch einige Lenker verzeigt werden. Erfreulich war festzustellen, dass alle angeordneten Atemluftteste negativ verliefen wie die Kontrollen wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Wegen Besitz von Marihuana mussten zwei Personen verzeigt werden. Es konnte eine geringe Menge dieses Betäubungsmittels sichergestellt werden. Die kontrollierenden Beamten wurden von zwei Drogenhunden unterstützt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel