Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht auf Sonntag brannte auf dem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs ein VW-Bus total aus. Durch den Brand wurden zwei weitere Fahrzeuge, die links und rechts vom ausgebrannten Bus parkiert waren, durch das Schadenfeuer erheblich beschädigt. Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt und Gegenstand der sofort eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen.
Deshalb gelangt die Polizei an die Bevölkerung und sucht Zeugen. Personen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der der Kantonspolizei Samedan, Telefon 081 851 09 50, in Verbindung zu setzen.

Sils i. E.: Autos wegen Steinschlags beschädigt
Am späten Samstagabend fielen auf der Kantonsstrasse zwischen Sils Maria und Sils Baselgia Steine nieder. Ein vorbeifahrender Personenwagen wurde vom Steinschlag unmittelbar betroffen und stark beschädigt. Zwei weitere Automobilisten fuhren mit ihren Wagen auf die Steine auf, wodurch die Ölwannen beschädigt wurden. Ein Lenker hielt sofort an, während der andere bis Sils Maria weiterfuhr und eine längere Ölspur hinterliess. Das Bezirkstiefbauamt rückte unverzüglich mit Ölbinder aus, um die Fahrbahn zu reinigen und um die Steine zu entfernen.

Flims: Beim Einbiegen in die Hauptstrasse Auto übersehen

Kurz nach 04.00 Uhr beabsichtigte eine Lenkerin in Flims in die Hauptstrasse einzufahren. Dabei übersah sie einen in Richtung Trin fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer seitlich frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Lenkerin wurde zum Arzt gebracht und nach der ärztlichen Kontrolle in der Praxis wieder nach Hause entlassen.

Poschiavo: Auffahrkollision unter Alkoholeinfluss
Nach einer Auffahrkollision in Poschiavo musste am Sonntagmorgen der auffahrende Lenker wegen Verdacht des Fahrens im angetrunkenen Zustand seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Am Sonntag kurz vor 06.00 Uhr meldete ein Automobilist der Kantonspolizei, dass in Poschiavo, Höhe Fussballplatz, einen vor ihm fahrenden Lenker sein Fahrzeug angeblich grundlos abgebremst hatte. In der Folge sei es zu einer Auffahrkollision gekommen. Beide Lenker wurden von den ausgerückten Beamten einem Atemlufttest unterzogen. Der Test ergab für den auffahrenden Lenker einen Wert von 2.08 %o. Aus diesem Grund wurde ihm der Führerausweis auf der Stelle entzogen. Das Testergebnis des anderen involvierten Automobilisten betrug 0.0%o.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel