Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Freitagnachmittag, 4.8.2006, entwendete ein junger Mann in einem Restaurant in Cazis ein Servierportemonnaie und flüchtete danach zusammen mit einem Komplizen in ein Maisfeld. Dort wurden sie durch einen Polizeihund gestellt und konnten festgenommen werden.
Einer der Männer wollte im Restaurant Geld wechseln und erkundigte sich nach einer Telefonkabine. Als die Wirtin das Portemonnaie aus der Schublade nahm packte der Mann dieses und flüchtete. Der Wirt nahm mit seinem Auto sofort die Verfolgung auf und konnte beobachten wie die beiden unterhalb des Dorfes in ein Maisfeld verschwanden. Durch die alarmierte Polizei wurde das Feld in der Folge umstellt. Der eingesetzte Polizeihund nahm die Fährte der beiden auf und diese konnten nach ca. 50 m in ihrem Versteck angehalten werden. Bei den beiden Männern, welche die Tat inzwischen gestanden haben, handelt es sich um zwei 21-jährige Schweizer welche aus einer Arbeitsanstalt in der Deutschschweiz entwichen waren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel