Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Der Lenker eines Traktors ist am späten Montagnachmittag oberhalb Zernez mit seinem Fahrzeug von einem Alpweg rund 20 Meter über einen Abhang hinuntergestürzt. Wegen Verdachts auf Rückenverletzungen wurde der Mann mit einem Rega-Helikopter ins Spital nach Samedan geflogen. Sein mitfahrender Enkel blieb unverletzt. Der Traktorfahrer befand sich auf der Talfahrt, als ihm in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf dem Feldweg zur Alp Laschadura ein Personenwagen entgegenkam. Der Traktor kam rechts von der Strasse ab, stürzte sich zweimal überschlagend über den Abhang und kam schliesslich auf den Rädern zum Stillstand.

Maladers: Auto gekippt
Ein Autolenker ist am Montagnachmittag unterhalb Maladers gegen eine Böschung gefahren, worauf der Personenwagen kippte und auf der Seite liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Lenker wurde leicht verletzt mit der Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Auf der Talfahrt von Arosa Richtung Chur war der Automobilist beim Kieswerk unterhalb Maladers in einer engen, unübersichtlichen Linkskurve über den rechten Strassenrand hinaus auf die Böschung geraten. Für die Räumung der Unfallstelle musste die Kantonsstrasse rund eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel