Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt vom Oberalp Richtung Sedrun ist eine Automobilistin am Sonntag von der Strasse abgekommen und rund 150 Meter über eine steile Böschung gestürzt. Die Lenkerin erlitt dabei mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die Automobilistin hatte oberhalb Tschamut ein Fahrzeug überholt und war danach in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten. Das Heck des Fahrzeugs brach aus, worauf der Wagen sich quer stellte, über den rechten Fahrbahnrand hinausrutschte und schliesslich über die steil abfallende Böschung stürzte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Bondo: Motorradlenker und Soziusfahrer verletzt
Ein Motorradlenker und sein Soziusfahrer sind am Sonntagabend bei Bondo mit einem Personenwagen kollidiert und dabei mittelschwer bis schwer verletzt worden. Sie wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital nach Chiavenna gebracht. Der Motorradlenker hatte von Soglio kommend Richtung Bondo/Promontogno abbiegen wollen. Dabei bremste er stark ab, wodurch das Motorrad ins Schlingern geriet und auf der Gegenfahrbahn seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Der Töfflenker und sein Mitfahrer stürzten und zogen sich dabei Verletzungen zu. Die beiden Insassen des Personenwagens blieben unverletzt.

Graubünden: Verkehrsbehinderungen während ewz Alpen-Challenge
Wegen der Radsportveranstaltung ewz Alpen-Challenge 2006 in Graubünden, mit Start und Ziel in Lantsch/Lenz, ist am Samstag, 19. August 2006, sowie am Sonntag, 20. August 2006, auf den Kantonsstrassen wie folgt mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen:
Samstag, 19. August 2006, Radmarathon für jedermann/frau 20 km: Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr ist auf der Kantonsstrasse von Lantsch/Lenz via Lenzerheide – Valbella – rund um den Heidsee – Lenzerheide mit kurzen Wartezeiten zu rechnen.
Sonntag, 20. August 2006, Classic-Strecke 126 km und Challenge-Strecke 220 km: Zwischen 06.30 und 18.30 Uhr ist auf der Rennstrecke von Lantsch/Lenz via Brienz/Brinzauls - Alvaneu Bad - Bergün - Albulapass – La Punt – Pontresina – Berninapass – Forcla di Livignio - Livigno – Zernez – La Punt – St. Moritz - Silvaplana – Julierpass – Savognin – Salouf – Tiefencastel – Surava - Brienz/Brinzauls mit Verkehrsbehinderungen und Wartezeiten zu rechnen. Der Albulapass wird von 06.30 und 08.30 Uhr in beiden Fahrtrichtungen zwischen Filisur und Albula-Hospiz für Motorfahrzeuge gesperrt. Auf allen Streckenabschnitten ist mit Behinderungen durch langsam fahrende Radfahrer zu rechnen. Die Rennfahrerinnen und Rennfahrer sind verpflichtet, die Verkehrsregeln einzuhalten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel