Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Skigebiet von Savognin, ausserhalb der markierten und gesicherten Pisten, wurde heute kurz nach Mittag ein Snowboarder von einer Lawine erfasst und verschüttet. Der Verschüttete, ein 24-jähriger Mann aus dem Kanton Zürich, konnte nur noch tot geborgen werden.
Der Mann befuhr oberhalb von Radons, ca. 200 m von der Heidi-Piste entfernt, einen sehr steilen, teilweise felsigen Hang. Dabei löste sich eine Lawine auf einer Breite von rund 60 m und erfasste den Boarder.
Unverzüglich wurde die Rega alarmiert. Durch diese wurden zwei Helikopter mit Crew und mit zwei Lawinenhunden an die Unfallstelle beordet. Nach rund einer Stunde konnte der Verunglückte aus einer Tiefe von ca. 1 ½ m geborgen werden. Der anwesende Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Thusis: Frontalkollision
Zu einer Frontalkollision ist es heute Mittag auf der Querverbindung zur A 13 bei Thusis gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Auf der Querverbindung nördlich von Thusis fuhr ein Personenwagen hinter einem Lieferwagen her. Beide beabsichtigten auf die A 13 in Richtung Reichenau einzubiegen. Als der vorne fahrende Lieferwagen abbog fuhr der Personenwagen gleich hinterher. Dabei übersah er einen von Fürstenau heran nahenden Personenwagen und es kam zu einer Frontalkollision. Die Verletzten, alle Insassen des abbiegenden Fahrzeugs, wurden mit der Ambulanz ins Spital nach Thusis eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel