Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat am späten Dienstagabend drei Männer festgenommen, welche Dieseltreibstoff aus einem Lastwagen in Trimmis gestohlen hatten. Die drei Personen im Alter von 17 bis 35 Jahren, die aus Serbien-Montenegro resp. aus Kroatien stammen, haben den Diebstahl teilweise zugegeben. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sie im Industriegebiet von Trimmis an einem Lastwagen manipulierten. Nach der unverzüglichen Meldung an die Polizei konnten die drei Männer angehalten werden, als sie mit dem in Kanister abgefüllten gestohlenen Treibstoff in einem Lieferwagen wegfahren wollten.

Lukmanier: Lieferwagen mit PW kollidiert
Ein Lieferwagen ist am Mittwoch in der Galerie Vallatscha gronda am Lukmanier mit einem Personenwagen kollidiert. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden dabei leicht verletzt. Der talwärts fahrende Lieferwagenlenker hatte in der Galerie leicht abgebremst. Auf der durch ein Staub- Wasser-Gemisch glitschigen Fahrbahn geriet sein Wagen ins Schleudern und kollidierte mit dem Heck voran seitlich mit dem entgegenkommenden PW. Für die Bergung der verletzten Mitfahrerin aus dem total beschädigten Personenwagen wurde die Feuerwehr Disentis aufgeboten. Wegen Verdachts auf schwerere Verletzungen wurde die Frau mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der leicht verletzte PW-Lenker konnte ambulant behandelt werden. Unverletzt blieb der Führer des Lieferwagens. Sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Beim Unfall war die aus Werkzeug und Maschinen bestehende Ladung des Lieferwagens über die ganze Fahrbahn verstreut worden. Die Lukmanierstrasse blieb während der Bergungs- und Räumungsarbeiten rund eine Viertelstunde lang beidseits gesperrt.

Chur: Forstarbeiter verunfallt
Ein Forstarbeiter ist am Dienstag im Steinbachtobel hinter dem Meiersboden in Chur mit einem Traktor verunfallt. Dabei zog er sich Halswirbelverletzungen zu. Mit einem Rega-Helikopter wurde er ins Kantonsspital geflogen. Bei Waldarbeiten mit einer Seilwinde vom stehenden Traktor aus war das Fahrzeug abgerutscht und einen Abhang hinuntergestürzt. Der Traktorführer wurde dabei aus der Kabine geschleudert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel