Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Dienstagmorgen kollidierten zwei Personenwagen auf der Kantonsstrasse bei Laax frontal. Dabei wurden zwei Personen verletzt und eine davon im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Strassenrettung Ilanz befreit werden.
Der in Richtung Laax fahrende Personenwagen geriet auf der Höhe der Casa Caltgera auf die Gegenfahrbahn wo es zur Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kam. Der Lenker dieses Fahrzeuges wurde eingeklemmt. Er erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde durch die Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Der Lenker des anderen Fahrzeuges wurde leicht verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Ilanz eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Savognin: Fussgängerin angefahren
Vor dem Spital in Savognin wurde am Dienstagmorgen eine Fussgängerin angefahren und mittelschwer verletzt.
Eine Fahrzeuglenkerin fuhr vor das Spital Savognin und wollte ihren Personenwagen dort parkieren. Vermutlich infolge Verwechslung der Pedale setzte sich ihr Fahrzeug stattdessen rasant in Fahrt. So kam es zur Kollision mit einer Fussgängerin, die auf dem Weg in Richtung Kantonsstrasse lief. Die Irrfahrt endete schliesslich an einem Betonpfeiler. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel