Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte ab einem Güterwagen auf dem Bahnhof in Saas im Prättigau GR rund 300 Meter Fahrleitungsdraht aus Kupfer entwendet. In diesem Jahr wurden der Kantonpolizei Graubünden bereits neun Diebstähle von Kupfer gemeldet. Die Deliktssumme beträgt rund 75'000 Franken. Zur Täterschaft liegen bisher keine konkreten Hinweise vor

St. Moritz: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagmittag in St. Moritz GR erlitt ein Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur geflogen.
Um 13.00 Uhr stieg der Verunfallte beim Segelclubgebäude auf der Leiter auf ein als Materiallager dienendes Podest. Dabei stürzte er aus noch ungeklärten Gründen aus einer Höhe von rund 3.20 Meter auf den darunter liegenden Betonboden.

Arosa: Arbeitsunfall
Am Donnerstag erlitt der Lenker einer Strassenreinigungsmaschine bei einem Arbeitsunfall in Arosa mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit der Ambulanz zum Notarzt in Arosa gefahren und anschliessend mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 150'000 Franken.
Um 14.20 Uhr fuhr der Lenker mit der Putzmaschine auf der Gemeindestrasse von Arosa in Richtung Meiliboden. Dabei sank das Fahrzeug im weichen Erdreich am linken Strassenrand ein. Beim Versuch, die Arbeitsmaschine auf die Strasse zu ziehen, kippte diese und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 50 Meter die steile Böschung hinunter. Dabei erlitt der Lenker mittelschwere Verletzungen. An der Putzmaschine entstand Totalschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel