Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Personenwagenlenker fuhr am Samstag um 14.15 Uhr auf der Kantonsstrasse von Landquart GR in Richtung Chur. Auf dem geraden Strassenstück zwischen Zizers und Trimmis beabsichtigte er, nach links in Richtung Molinära abzubiegen. Gleichzeitig setzte ein nachfolgender Fahrzeuglenker zu einem Überholmanöver an. In der Folge kam es zwischen den beiden Wagen zu einer Kollision. Das Auto des Überholers wurde nach dem Aufprall nach rechts abgetrieben und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Zizers: Totalschaden auf Lernfahrt
Eine Fahrschülerin fuhr am Samstag um 15.17 Uhr mit einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse von Zizers GR in Richtung Chur. Ausgangs Zizers erschrak sie wegen eines korrekt entgegenkommenden Autos und machte eine Lenkbewegung nach rechts. Dadurch geriet das Fahrzeug auf das Trottoir und anschliessend ins Schleudern. In der Folge kollidierte der Wagen mit der Hausfassade eines Wohnhauses, wobei er total beschädigt wurde. Personen wurden nicht verletzt.

Malix: Totalschaden bei Selbstunfall
Am Samstag um 22.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Chur GR in Richtung Lenzerheide. Nach Malix, in der Linkskurve Höhe Eggatobel, kam er rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte heftig mit der Leitplanke. Anschliessend rutschte das Fahrzeug die Böschung hinunter und kam quer vor der antiken Holzbrücke mit Totalschaden zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt.

Trimmis: Abbiegendes Auto übersehen
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend erlitten zwei Personen Verletzungen. Sie wurden durch die Kantonspolizei ins Kantonsspital gefahren.
Um 18.10 Uhr fuhr der Lenker eines Rollers in Trimmis GR innerorts über die Montalinstrasse.
Im Bereich des Ladens Denner überholte er zwei vor ihm fahrende Personenwagen. Dabei übersah er, dass das vordere Auto nach links in die Saltinisstrass abbog. In der Folge kam es zu einer Kollision. Beim Sturz auf die Fahrbahn erlitten der Rollerlenker und seine Mitfahrerin Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

St. Martin: Selbstunfall
Am Sonntag erlitt eine Mitfahrerin bei einem Selbstunfall mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gefahren. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Um 11.45 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Vals GR in Richtung Ilanz. In einer scharfen Rechtskurve bei St. Martin war der Fahrer wegen der Bedienung der Klimaanlage kurze Zeit abgelenkt. In der Folge fuhr der Wagen über den linken Strassenrand hinaus und stürzte rund 20 Meter die steile Böschung hinunter.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel