Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Landwirt, der sich am frühen Mittwochmorgen oberhalb Ftan bei Mäharbeiten Schnittwunden zugezogen hatte und deshalb mit seinem Personenwagen zum Arzt fahren wollte, ist mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und über eine steile, teils bewaldete Böschung hinuntergestürzt. Der Mann erlitt dabei schwere Rückenverletzungen. Er wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
Beim Auswechseln eines Messers am Mähbalken hatte der Landwirt tiefe Schnittverletzungen an den Fingern erlitten. Daraufhin meldete er sich bei seiner Frau und erklärte, dass er mit dem Auto ins Tal zurückfahre, um einen Arzt aufzusuchen. Auf der Fahrt wurde ihm übel, worauf er mit dem Personenwagen vom Alpweg über eine Böschung stürzte. Das Fahrzeug überschlug sich und kam erst nach rund 100 Metern zum Stillstand. Der Lenker wurde etwa 50 Meter unterhalb der Strasse aus dem Wagen geschleudert und dabei schwer verletzt. Seine Frau, die ihm entgegengefahren war, fand den Verletzten und konnte Hilfe anfordern.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel