Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein seit Dienstagabend vermisster Wanderer ist am Mittwochmorgen oberhalb von Tschiertschen/GR im Gebiet Alpstein (2'298 m ü.M.) tot aufgefunden worden. Der 48-jährige Mann, der in Graubünden wohnhaft war, hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen von Tschiertschen aus auf eine Wanderung begeben. Am Dienstagabend wurde er als vermisst gemeldet, worauf die Suche mit einem Helikopter mit Wärmebildkamera noch während der Nacht aufgenommen wurde. Am frühen Mittwochmorgen wurden auch eine SAC-Rettungskolonne mit Suchhunden sowie die Rega aufgeboten, um nach dem Vermissten zu suchen. Im steilen, bewaldeten Gelände am Alpstein ob Tschiertschen wurde der Mann am Mittwoch gegen 10 Uhr tot aufgefunden und mit einem Rega-Helikopter geborgen. Er hatte bei einem Sturz im steilen Gebiet tödliche Verletzungen erlitten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel