Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Flüelapass ist ein Motorradfahrer am Mittwochmorgen bei einer Frontalkollision mit einem Personenwagen schwer verletzt worden. Der bergwärts fahrende Töfflenker hatte oberhalb von Davos beim so genannten Wägerhaus zum Überholen eines Postautos angesetzt und dabei einen entgegenkommenden Personenwagen übersehen. Obwohl der PW-Lenker noch auszuweichen versuchte und deshalb gegen die Leitplanke prallte, kam es zur Frontalkollision. Der Motorradfahrer stürzte und erlitt schwere Beinverletzungen. Passanten leisteten dem Verletzten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst und die Rega an der Unfallstelle eintrafen. Mit einem Helikopter wurde der Verunfallte ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Sowohl am Personenwagen wie am Motorrad entstand Totalschaden. Die Passstrasse musste für die Betreuung und Bergung des Verletzten rund eine Stunde lang beidseits gesperrt werden.

Tschamut: Töfffahrer gegen Stützmauer geprallt
Auf der Oberalppassstrasse bei Tschamut/GR ist ein Motorradfahrer am Dienstagabend gestürzt und danach mit einer Stützmauer kollidiert. Mit einer Oberschenkelfraktur und erheblichen Schürfungen wurde er nach erster notfallmedizinischer Behandlung durch den Dienstarzt mit der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht. Der Motorradlenker war von Tschamut bergwärts Richtung Oberalppass gefahren. In einer lang gezogenen, übersichtlichen Linkskurve verlor er die Herrschaft über seine Maschine, stürzte und prallte gegen die bergseitige Stützmauer.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel