Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Drei Einbruchdiebstähle in ein Gastrolager in Scuol/GR in den Monaten Dezember 2005 und Januar 2006 sind geklärt. Als Täter konnte die Kantonspolizei Graubünden sechs Internatsschüler des Hochalpinen Institutes in Ftan ermitteln. Die 16- bis 19-Jährigen haben mittlerweile gestanden, jeweils Zigaretten und Spirituosen aus dem Lager gestohlen zu haben. Diese konsumierten sie selbst oder gaben sie an Dritte ab. Der Deliktsbetrag beträgt rund 1'000 Franken. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Franken. Die Jugendlichen - zwei Schweizer, drei Deutsche und ein Russe - verübten die Einbruchdiebstähle in wechselnder Zusammensetzung.

Sils i.E.: Fussgängerin von Auto angefahren
Eingangs Fextal in der Gemeinde Sils im Engadin ist am Mittwochnachmittag eine Fussgängerin von einem Personenwagen erfasst und verletzt worden. Die Frau wurde vorerst von der Crew einer Ambulanz betreut und an einen Standort gefahren, wo ein Rega-Helikopter landen konnte. Dieser flog die Fussgängerin, die Verletzungen noch unbestimmten Grades erlitten hatte, ins Spital. Auf der Fahrt vom Fextal Richtung Sils-Maria war die Lenkerin des Personenwagens auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten. Das Fahrzeug erfasste die Fussgängerin, die über die Leitplanke hinausgeschleudert wurde und verletzt liegen blieb. Das gegen die Leitplanke rutschende Auto überquerte nach der Kollision die Fahrbahn und prallte gegen ein Eisengeländer an einem Gebäude.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel