Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Schinstrasse ereignete sich am Freitagmorgen zwischen Tiefencastel und Sils i.D. ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Fahrzeuglenker wurden dabei verletzt. Kurz nach 05.00 Uhr geriet der von Tiefencastel herkommende Fahrzeuglenker in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen. Dieser wurde rückwärts in einen nachfolgenden Lieferwagen geschoben. Durch den heftigen Aufprall wurde der Lenker im entgegenkommenden Personenwagens eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Die Stützpunktfeuerwehr Thusis befreite den verletzten Autofahrer aus dem Wrack unter gleichzeitiger notfallmedizinischer Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst. Anschliessend wurde er mit dem Rettungswagen ins Spital Thusis transportiert. Der unfallverursachende Automobilist wurde nur leicht verletzt.

Zizers: Dieseltreibstoff ausgelaufen
Am Freitagvormittag sind in Zizers GR beim Anschlusswerk Untervaz rund 100 bis 150 Liter Dieseltreibstoff auf die Kantonsstrasse ausgelaufen. Die Verschmutzung ereignete sich im Zusammenhang mit dem transportieren eines mobilen Treibstofftanks. Die dort tätige Baufirma konnte selber den grössten Teil des ausgelaufenen Dieselöls mit Bindemittel eindämmen. Der Schadenexperte des Amt für Natur und Umwelt (ANU) ordnete die Entleerung der Oberflächenentwässerung und das Ausbaggern von wenig verschmutzten Erdreichs an. Das verschmutzte Material wurde zur umweltgerechten Entsorgung abtransportiert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel