Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In den letzten Wochen sind im Gebiet Suferser Alpen "Trantermunz" und "Glattenberg"
zwei Einbruchdiebstähle in Maiensässe und ein Einbruchdiebstahl in die SAC Hütte Cufercal festgestellt worden. Eine unbekannte Täterschaft war gewaltsam in abgelegene Maiensässhütten eingedrungen. Dabei entstand Sachschaden von jeweils 200 bis 300 Franken. Entwendet wurden vor allem Lebensmittel und Getränke, in Einzelfällen auch Feldstecher oder Kleider. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise von verdächtigen Personen, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen stehen könnten, unverzüglich dem Polizeiposten Grono, Telefon 091 827 12 28, zu melden. Zudem wird geraten, in abgelegenen Maiensässen keine Wertsachen zurückzulassen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel