Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Mittwoch zwischen 0900 und 1000 Uhr beschädigte eine unbekannte Automobilistin in St. Moritz an der Via Grevas beim Einfahren in die Tiefgarage des Coop-Centers die Höhenabschrankung. Die Fahrzeuglenkerin hatte auf dem Dach ihres schwarzen Combifahrzeuges zwei Fahrräder montiert. Bei der Einfahrt wurde nicht nur die Höhenabschrankung, sondern auch eine Fensterfassade beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehr als 4'000 Franken. Die unbekannte Frau flüchtete vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Sachbeschädigung wurde nach bisherigen Erkenntnissen von drei oder vier wartenden Fahrzeuglenkern beobachtet. Diese Personen oder die Fahrzeuglenkerin werden ersucht, sich mit der Kantonspolizei St. Moritz, Telefon 081 837 54 60 oder mit dem nächsten Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Disentis: Steinschlag auf die Oberalpstrasse
Zwischen Sumvitg und Disentis/Mustér GR stürzte am Mittwoch kurz vor 14.00 Uhr im Gebiet "Aclas da Madernal" ein rund ein Kubikmeter grosser Felsbrocken auf die Oberalpstrasse. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden an der Fahrbahn und an der Leitplanke. Der Felsbrocken schlug auf der Fahrbahn auf und sprang über die Leitplanke und das Bahntrasse der Rhätischen Bahn in die Tiefe. Das fragliche Gebiet wird gegenwärtig durch einen Geologen inspiziert, damit allfällige Sicherungsmassnahmen unverzüglich eingeleitet werden können.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel