Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Kutschenunfall wurden in Lenzerheide GR am Freitag fünf betagte Fahrgäste verletzt. Die Verletzten wurden am Unfallort durch den Arzt notfallmedizinisch versorgt. Eine Person wurde mit dem Helikopter, zwei weitere mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Chur transportiert. Zwei leicht verletzte konnten ambulant behandelt werden. Der Kutscher war mit dem Zwei-Spänner um 10.15 Uhr von der Kantonsstrasse herkommend über den Damm des Heidsees in Richtung Lido gefahren. Unterwegs hielt er kurz an und stieg ab, um einem Fahrgast eine Decke zu geben. Plötzlich scheuten die beiden Pferde und zogen die Kutsche über die Böschung. Diese rutschte rund 15 Meter den Abhang hinunter und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Domat/Ems: Brand in der Dachwohnung
Am Freitag um 04.15 Uhr brach in Domat/Ems GR in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Via Vuclina ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Die Ortsfeuerwehr Ems/Felsberg rückte mit 25 Mann zum Brandort aus, drang mit Atemschutzequipen ins Objekt ein und konnte das Schadenfeuer rasch löschen. Die Brandursache ist bekannt und steht im Zusammenhang mit einer eingeschalteten Wärmedecke, die auf einem Sofa lag und am Abend versehentlich nicht abgeschaltet worden war. Der Sachschaden beträgt einige zehntausend Franken.

Arosa: Velofahrer mittelschwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend wurde in Arosa GR ein 49-jähriger Velofahrer mittelschwer verletzt, am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur transportiert. Kurz vor 17.00 Uhr war der Kehrichtwagen auf der Tomelistrasse langsam in Richtung Verladestation gefahren. Beim rechts auf einen Parkplatz abbiegen wurde der seitlich am Kehrichtwagen überholende Velofahrer vom Fahrzeug erfasst und verletzt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel