Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Kantonsstrasse zwischen Landquart und Maienfeld fuhr am Donnerstagabend ein Automobilist mit seinem Fahrzeug beim "Rossried" über die Strasse hinaus. Der in Richtung Maienfeld fahrende Fahrzeuglenker war in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und touchierte die rechtsseitige Leitplanke. Anschliessend überquerte er die Gegenfahrbahn und kam erst nach rund 100 Meter im Maisfeld zum Stillstand. Ein korrekt entgegenkommender Fahrzeuglenker konnte durch brüskes Abbremsen eine Kollision vermeiden. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle und liess das total beschädigte Fahrzeug abschleppen. Die Kantonspolizei konnte den flüchtigen Automobilistin am frühen Abend ermitteln.

Fläsch: Verkehrsunfall
Auf der Autobahn A13 kam es zwischen Bad Ragaz und Maienfeld am Freitagmittag auf der Südspur zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand. Ein in Richtung Chur fahrender Lenker eines Lieferwagens verlor das unten am Fahrzeug ungenügend befestigte Reserverad, das auf der Überholspur zum Stillstand kam. Zwei nachfolgende Personenwagenlenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten einzeln mit dem auf der Fahrbahn liegenden Reserverad. Beide Autos wurden erheblich beschädigt.

Trimmis: Überholunfall
Am Donnerstagnachmittag kollidierten bei Trimmis GR auf der Autobahn A13 zwei Personenwagen. Zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Der überholende Fahrzeuglenker hatte nach dem Überholen zu knapp nach rechts eingeschwenkt und war mit dem auf der Normalspur fahrenden Personenwagen kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, kollidierten mit der Leitplanke und kamen total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu längeren Staus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel