Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einer Kollision zwischen zwei Motorrädern kam es am Flüelapass am Freitagnachmittag zu einem tödlichen Unfall.
Das Motorrad fuhr hinter einem Sattelschlepper in Richtung Engadin. Kurz nach der Passhöhe setzte es zum Überholen des Sattelschleppers an. Beim Ausschwenken gewahrte er ein entgegenkommendes Motorrad. Er bremste darum sein Fahrzeug brüsk ab und kam zu Fall. In der Folge rutschte er gegen das entgegenkommende Motorrad und erlitt dabei schwere Verletzungen. Das andere Fahrzeug kam auch zu Fall. Dieser Lenker blieb jedoch unverletzt. Der Rega-Arzt, welcher an die Unfallstelle ausgerückt war, konnte beim Schwerverletzten, ein 50-jährigen Mann aus dem Fürstentum Liechtenstein, nur noch den Tod feststellen.

Ardez: Frontalkollision wegen Anhänger
Am Donnerstagabend kam es bei Ardez, wegen eines ungünstig belandenen Anhängers, zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Ein Personenwagen mit einem Einachsanhänger fuhr von Ardez in Richtung Scuol. Auf der abfallenden Strasse geriet er in einer starken Linkskurve, vermutlich weil der Anhänger nur im hinteren Bereich geladen war, ins Schleudern. In der Folge kam es mit einem korrekt entgegenkommenden Personwagen zur Kollision. Dabei erlitt der talwärts fahrende Personenwagen Totalschaden. Der Anhänger und das andere Fahrzeug wurden erheblich beschädigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel