Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Auf der Fahrt von Trimmis Dorf in Richtung Kantonsstrasse kam es am Samstagnachmittag zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen, bei welchem drei Personen zum Teil schwer verletzt wurden.
Der Personenwagen geriet zwischen Trimmis Dorf und Kantonsstrasse aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern. In der Folge kollidierte er links mit einem Zaun, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und prallte anschliessend gegen einen Baum. Die Verletzten wurden durch die Rettung Chur und durch Private ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert. Der Personenwagen wurde total beschädigt.

Zillis: Kollision mit drei Personenwagen
Zu einer Kollision mit drei beteiligten Personenwagen kam es am Freitagabend auf der A 13 bei Zillis.
Ein in einer Kolonne von mehreren Fahrzeugen fahrender Personenwagen setzte auf der Höhe von Zillis zum Überholen an. Als er Gegenverkehr gewahrte, wich er nach links auf den Pannenstreifen aus. Obwohl das korrekt entgegenkommende Fahrzeug gegen die Strassenmitte steuerte, kam es zu einer heftigen, seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Fahrzeug, welches zur Mitte ausgewichen war, kollidierte anschliessend noch mit einem weiteren Fahrzeug. Bei diesen Kollisionen wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital nach Thusis eingeliefert. An den drei beteiligten Personenwagen entstand Totalschaden. Die A 13 musste für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Tschierv: Motorrad prallt gegen Lieferwagen

Auf der Kantonsstrasse, zwischen Tschierv und Ofenpass, kollidierte am Samstagmittag ein Motorradfahrer mit einem Lieferwagen. Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
Das Motorrad fuhr in Richtung Passhöhe. In einer unübersichtlichen Rechtskurve, bei „Plan dals bovs“, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen korrekt entgegenkommenden Lieferwagen. Der Verletzte wurde durch die Rega vorerst ins Spital nach Samedan und in der Folge ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

Trimmis: Motorrad-Lernfahrer verunfallt
Am Samstagvormittag verunfallte ein Motorrad-Lernfahrer im Industriegebiet bei Zizers.
Infolge eines Fahrfehlers prallte der allein unterwegs gewesene Lernfahrer zwischen RhB und SBB mit seinem Motorrad gegen eine Leitplanke. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades an Füssen und Beinen zu. Er wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital eingeliefert.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel