Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagabend kollidierte ein Motorrad bei Vicosoprano mit einem Personenwagen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
Zwei Motorräder fuhren auf der Umfahrung von Vicosoprano leicht versetzt nebeneinander. Der rechts fahrende fuhr eine Schlangenlinie. Er touchierte den anderen, worauf dieser auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Sein Motorradkollege fuhr nach der Kollision ohne sich um den Unfall zu kümmern weiter. Die Verletzten wurden vor Ort ärztlich behandelt. An den beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Casaccia: Motorradgruppe an zwei Unfällen beteiligt
Am Sonntagvormittag kollidierte ein Motorrad in Casaccia mit dem vor ihm fahrenden Kollegen und wenig später ein Gruppenmitglied oberhalb von Casaccia frontal mit einem Personenwagen. Der erstere erlitt mittelschwere, der zweite schwere Verletzungen.
Die Gruppe fuhr durch Casaccia in Richtung Malojapass. Im Engpass musste ein Motorrad abbremsen. Der Nachfolgende Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Dadurch kam er zu Fall und kollidierte schliesslich mit einer Mauer. Nach diesem Unfall fuhr die Gruppe weiter, wobei einer vorerst einwenig zurückblieb. Dieser setzte in einer Kurvenkombination oberhalb von Casaccia zum überholen an. Dabei hatte er einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen übersehen, mit welchem er in der Folge frontal kollidierte. Die beiden Verletzten wurden durch die Rega ins Spital nach Samedan eingeliefert.

San Bernardino: Motorrad fährt über Strasse hinunter
Auf dem San Bernardino-Pass fuhr ein Motorrad am Sonntagmittag über die Strasse hinaus. Er stürzte eine steinige Böschung hinunter und wurde schwer verletzt.
Das Motorrad fuhr über den Pass nach Norden. Kurz nach der Passhöhe, in einer engen Linkskurve, fuhr er über die Strasse hinaus. Er kam ca. 4 m unterhalb der Strasse zum Stillstand.
Der Verletzte wurde durch die Rega ins Spital nach Bellinzona geflogen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel