Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Im Val Uffiern im Lukmaniergebiet haben Wildhut und Kantonspolizei am Mittwoch zwei Frevler gestellt. Die beiden Männer aus dem Kanton Tessin hatten auf Gebiet der Gemeinde Medel-Lucmagn eine Gämse geschossen, obwohl ihnen bewusst war, dass sie sich auf Bündner Boden befanden, die Bündner Jagd aber erst am kommenden Samstag beginnt. Zwei Jagdgewehre sowie den erlegten 10- jährigen Gamsbock hatten sie vorerst versteckt. Nachdem aus dem Gebiet Schüsse gemeldet worden waren, begaben sich Wildhut und Polizei mit einem Helikopter ins Gebiet an der Grenze zum Kanton Tessin, wo die beiden Männer angehalten werden konnten. Sie gestanden den Jagdfrevel. Die beiden wurden verzeigt.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel