Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Unbekannte haben in den letzten Tagen in Chur zwei hilfsbereite Passanten bestohlen, indem sie um Münzgeld baten und dann unbemerkt das Notengeld aus den Portemonnaies der Geschädigten entwendeten. Die Trickdiebe gaben vor, Geld für Parkuhren oder zum Telefonieren wechseln zu wollen. Während die Opfer im Portemonnaie nach Münzen suchten, wurde ihnen das Notengeld aus dem Geldbeutel gestohlen. Die Täter gingen dabei so fingerfertig und rasch vor, dass der Diebstahl der Noten nicht sofort bemerkt wurde. Erst später mussten die Opfer feststellen, dass ihnen mehrere hundert Franken gestohlen worden waren. Einer der Täter, der gebrochen deutsch sprach, wurde als gepflegte Erscheinung im Anzug beschrieben. Ein zweiter unbekannter Trickdieb, mit T-Shirt und Hose bekleidet, wandte sich auf Schweizerdeutsch an sein Opfer.
Die Kantonspolizei Graubünden rät, bei solchen Bitten um Kleingeld sehr vorsichtig zu sein und gegenüber Fremden immer gebührenden Abstand zu halten.

Tschlin: Kleiner Waldbrand nach Blitzschlag
Rund zwei Dutzend Mann der Feuerwehr Muttler sind am Donnerstagmorgen zu einem Waldbrand bei Tschlin ausgerückt. Im Gebiet Val Teatscha waren nach einem Gewitter am Vorabend fünf Tannen durch einen Blitzschlag in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Um ein Wiederaufflackern des Brandes zu verhindern, grub die Feuerwehr die Wurzelstöcke der verbrannten Tannen aus.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel