Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Bergunfall am Aroser Weisshorn ist ein 81-jähriger Mann aus Deutschland am Mittwoch kurz vor 14.00 Uhr ums Leben gekommen.
Der Wanderer lief von Innerarosa in Richtung Weisshorn. Kurz unterhalb des Gipfels auf einer Höhe von rund 2500 MüM stolperte er auf dem schmalen Wanderweg und stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 100 Meter über das steile, felsige Gelände. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Zizers: Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Zizers erlitt ein Vespa-Fahrer mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Kantonsspital gefahren.
Um 13.30 Uhr fuhr eine Personenwagenlenkerin auf der Kantonsstrasse von Trimmis in Richtung Zizers. Auf der Höhe Garage Stock bog sie nach links gegen die Tankstelle ab. Gleichzeitig setzte ein nachfolgender Zweiradlenker zum Überholen an. In der Folge kam es zu einer Kollision. Der Töfffahrer erlitt beim Sturz auf die Fahrbahn mittelschwere Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel