Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Mehrere huntertausend Franken Sachschaden entstand bei einem Brand am Donnerstag in Chur. Personen wurden nicht verletzt.
Um 18.50 Uhr geriet ein in der Einstellhalle eines Transportunternehmers parkierte Lastwagen aus noch nicht geklärten Gründen in Brand. Die unverzüglich mit 25 Mann ausgerückte Feuerwehr Chur konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Am Lastwagen und der Einstellhalle entstand hoher Sachschaden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Sta.Maria V M: Ferienlager wegen Rüfenniedergang evakuiert
Am Donnerstag um 21.15 Uhr kam es nach heftigen Niederschlägen im Umbrailgebiet zwischen Sta Maria und Valchava, im Val Quaunas, Gemeindegebiet Sta. Maria im Münstertal, zu einem Rüfenniedergang. Die Rüfe brachte einige hundert Kubikmeter Schlamm und Geröll ins Tal. Bei Bos-chetta wurden 24 Kinder und die Lagerleitung aus einem Ferienlager vorsorglich evakuiert und in der Truppenunterkunft im alten Schulhaus in Sta Maria untergebracht. Personen wurden nicht verletzt. Von der Rüfe wurden auch keine Verkehrswege unterbrochen. Die evakuierten Personen konnten am Freitagmorgen wieder in das Lager zurückkehren.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel