Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Sonntag erlitt ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger bei einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad auf der Schynstrasse tödliche Verletzungen.
Kurz nach 12.00 Uhr ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Thusis GR und Tiefencastel, bei der Örtlichkeit Versascia, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Bis zur Räumung der signalisierten Unfallstelle wurde der Strassenverkehr durch die Polizei und einer Zivilperson, ausgerüstet mit einer Schutzweste, im Einbahnverkehr geregelt. Um 12.34 Uhr hielt ein von Tiefencastel in Richtung Thusis fahrender Personenwagenlenker auf das Haltezeichen des privaten Verkehrsreglers an. Ein nachfolgender Motorradlenker bremste seine Maschine zu stark ab und fuhr geradeaus in die Leitplanke bei der beginnenden Linkskurve. Anschliessend fuhr das Zweirad wieder auf die Fahrbahn und kollidierte frontal gegen das Heck des stillstehenden Personenwagens. Der Töfflenker wurde über das Fahrzeug auf die Strasse katapultiert und dabei schwer verletzt. Der Verunfallte wurde durch den Rettungsdienst und einen privaten Arzt am Unfallort notfallmedizinisch versorgt und mit dem Krankenwagen zum nächstmöglichen Landeplatz zum Rettungshelikopter gefahren, mit welchem er ins Kantonsspital Chur transportiert wurde, wo er später den schweren Verletzungen erlag.

Tujetsch: Auffahrunfall fordert verletzten Motorradlenker

Mittelschwere Verletzungen erlitt am Sonntag ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall auf der Oberalpstrasse. Er wurde mit dem Ambulanzfahrzeug ins Spital Ilanz transportiert. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Um 11.35 Uhr fuhren ein Motorradlenker und ein Quad-Fahrer hinter einem Personenwagen vom Oberalp-Hospiz in Richtung Rueras, Gemeindegebiet Tujetsch GR. Auf dem geraden Strassenstück bei Sontga Brida bremste der Autofahrer seinen Wagen ab. Während der Töfflenker rechtzeitig abbremsen konnte, fuhr der Quad-Fahrer mit seinem Kleinmotorfahrzeug gegen das Heck des Motorrades. Der Zweiradfahrer kollidierte in der Folge mit dem rechtsseitigen Bündnerzaun und kam zu Fall. Das Kleinmotorfahrzeug überschlug sich. Der Lenker blieb unverletzt.

Mesocco: Motorrad kollidiert mit Postauto

Am Sonntag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall bei Mesocco GR mittelschwere Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Bellinzona transportiert.
Um 15.05 Uhr fuhr ein Postauto auf der Kantonsstrasse von Mesocco in Richtung San Bernardino. Bei Mesocco Nord bog er nach links auf die A13 ab. Gleichzeitig setzte ein nachfolgender Motorradlenker zum Überholen an. In der Folge kam es zwischen den Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. Der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Bergün: Motorrad kollidiert mit Linksabbieger

Am Sonntag erlitt ein Motorradlenker auf der Albulapassstrecke bei einem Verkehrsunfall mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Um 16.40 Uhr fuhren zwei Personenwagen und ein Motorrad vom Albulahospiz in Richtung Bergün. Rund ein Kilometer unter der Passhöhe fuhr der vordere Autofahrer auf den linksseitigen Parkplatz. Gleichzeitig setzte der nachfolgende Zweiradlenker zum Überholen der beiden Wagen an. Als er das abbiegende Fahrzeug wahrnahm, wollte er noch ausweichen. Auf dem Parkplatz kam es dann zu einer seitlichen Kollision, worauf der Töfflenker stürzte.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

Neuer Artikel