Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Eine Automobilistin ist am Sonntagabend in Valbella mit ihrem Fahrzeug gegen ein Schaufenster eines Lebensmittelgeschäfts geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Betonpfeiler im Innern des Schaufensters wurde der Personenwagen rund zehn Meter weit auf den Vorplatz des Ladens geschleudert. Auf dem Dach liegend kam das Auto schliesslich zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde sie ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Die Frau war während der Autofahrt von einem Unwohlsein befallen worden und hatte deshalb beabsichtigt, das Fahrzeug auf dem Platz vor dem Geschäft anzuhalten.

St. Moritz: Motorradlenker wollte sich Kontrolle entziehen
Auf der alten Kantonsstrasse zwischen Celerina und St. Moritz hat ein Motoradlenker am Sonntagnachmittag versucht, sich einer Verkehrskontrolle durch die Kantonspolizei Graubünden zu entziehen. Vorerst hielt der Lenker rund 20 Meter vor der Kontrollstelle an, als er die beiden mit oranger Weste bekleideten Polizisten bemerkte. Danach beschleunigte er jedoch und fuhr in geringem Abstand zwischen den beiden Polizisten vorbei, die auf der rechten Fahrbahn standen. Auf dem folgenden Strassenabschnitt mit einer signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h raste das mit zwei Personen besetzte Motorrad mit gegen 110 km/h weiter. Rund eine Stunde nach dem Vorfall konnte der im Oberengadin wohnhafte Motorradlenker ermittelt und befragt werden. Er gab zu, mehrmals ohne Führerausweis ein Motorrad gelenkt zu haben.

Malix: In Wochenendhäuser eingebrochen
Mehrere Einbrüche im Gebiet Brambrüesch oberhalb von Malix sind am Wochenende der Polizei gemeldet worden. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt zu den Wochenendhäusern verschafft, indem sie Fenster aufbrachen. In den Gebäuden durchsuchten sie Schränke, Schubladen und Behältnisse. In Einzelfällen fielen den Unbekannten kleinere Mengen Bargeld in die Hände, meist war aber kein Deliktsgut zu verzeichnen.
Ende August/anfangs September waren auch im Oberhalbstein rund ein Dutzend Einbrüche in Maiensässe und Ferienhäuser verübt worden. Und letzte Woche drangen Unbekannte gewaltsam in mehrere abgelegene Ferienhäuser auf der Lenzerheide ein. Gestohlen wurden meist Lebensmittel und Getränke, vereinzelt auch Feldstecher oder Rucksäcke. In einem Fall in Stierva entwendete die unbekannte Täterschaft Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Franken. Bei den Einbrüchen richteten die Unbekannten jeweils Sachschaden von mehreren hundert Franken an.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel